9. Int. Fachmesse für Distribution, Material-
und Informationsfluss



8.–10. Februar 2011, Neue Messe Stuttgart
Öffnungszeiten: 9:00 - 17:00 Uhr
Pressemitteilungen
  Home
 
 
Informationen
 
 
Aussteller-Info
 
 
Besucher-Info
 
 
Aussteller-Verzeichnis
 
 
Rahmenprogramm
 
 
Partner
 
 
Kontakt
 
 
Impressum
 
 
Disclaimer
 
     


Daten & Fakten
Pressemitteilungen
Logo zum Download
Bilder LogiMAT 2010
Anreise und Unterkunft
Presseverteiler

 
       
 
Logo-Download: LogiMAT »
Download PDF: Pressemeldung »
Pressemeldung als PDF öffnen »
Bilder zur Pressemeldung »

Bild Preisträger Lanfer CARGO-TECHNIK »

Sperrfrist bis zum 2.3.2010, 17.00 Uhr !

PRESSEMELDUNG der Lanfer CARGO-TECHNIK

Lanfer CARGO-TECHNIK gewinnt Preis „Bestes Produkt“ auf der Logimat 2010

Stuttgart, 02. März 2010 – Das Produkt THINGtelligence von der Firma Lanfer CARGO-TECHNIK aus Borken-Weseke gewinnt den begehrten Preis „Bestes Produkt“ in der Kategorie „Beschaffen, Fördern, Lagern“ der von einer Fachjury auf der diesjährigen Logimat zum 7. Mal in Stuttgart verliehen wurde.

THINGtelligence ermöglicht es Ihnen, komplexe Anlagen in wesentlich kürzeren Projektlaufzeiten zu realisieren. Montage, Programmierung und Inbetriebnahmen können nahezu parallel durchgeführt werden. Verändern sich die Anforderungen an die Förderstrecken, können Sie durch die hohe Skalierbarkeit des Systems auch bei bereits in Betrieb genommen Anlagen jederzeit kostengünstig und effektiv erweitern oder verändern, ohne diese – wie bei einer herkömmlichen Migration – stilllegen zu müssen. So werden modernisierungsbedingte Ausfallzeiten minimiert.

Bei herkömmlichen Systemen ist die Intelligenz der Fördersysteme zentral in Leitrechnern und Steuerungsprogrammierungen verankert. Mit THINGtelligence ersetzt die Verknüpfung aus Fördertechnik und logistischen Objekten diese Intelligenz. Jedes Paket kennt sein Ziel und fordert den Weg nach dem Motto “Bring mich ans Ziel“ selbst an. Ist der optimale Weg nicht verfügbar, so entscheidet die Fördertechnik, ob alternative Prozesse in Gang gesetzt werden können.

Bleiben bei klassischen Systemen ganze Förderstrecken bei Ausfällen von Förderelementen stehen, so kann THINGtelligence dynamisch und selbständig nach Lösungen suchen, um Pakete trotzdem ans Ziel zu bringen. Defekte Teilstrecken können Sie im laufenden Betrieb tauschen oder modernisieren. Voraussetzung ist ein Materialflusslayout, das Alternativrouten berücksichtigt.

Mit THINGtelligence setzt die Lanfer CARGO-TECHNIK völlig neue Maßstäbe bei der Planung von Logistikzentren: Völlig neuartige Anlagentopologien sind realisierbar. Das System kann bidirektional fördern und die Agentensteuerung ermöglicht es Ihnen, jedem einzelnen Element der Förderstrecke im laufenden Betrieb neue Aufgaben zuzuweisen. Durch die offenen Schnittstellen der Agententechnologie können Sie THINGtelligence -Systeme ohne großen Aufwand mit übergeordneten Systemen wie z.B. ERP-Systeme vernetzen und bleiben jederzeit flexibel. THINGtelligence ist für die Steuerung der unterschiedlichsten Materialflusskomponenten und Fördergüter ausgelegt und wurde für den Einsatz mit RFID optimiert. Alternativ können aber auch andere AutoID Systeme Verwendung finden wie z.B Barcode.

Mit THINGtelligence haben Sie eine sehr detaillierte Sicht auf alle Ereignisse, die sich rund um Ihre Fördersysteme ergeben.


Kontakt für Rückfragen:
Lanfer CARGO-TECHNIK GmbH & Co
Hoher Weg 13
D- 46325 Borken-Weseke
Tel: +49 (2862) 913 – 0
Fax: +49 (2862) 913 – 90
e.Mail: alfred.lanfer@cargotechnik.com

Ansprechpartner:
Alfred Lanfer ( Geschäftsführer)
Jürgen Baumeister (Vertrieb)
Maik Bierbass (Vertrieb)
 
 
2010 © copyright EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH, München - Alle Rechte vorbehalten
Tel: +49 (0)89 32391-253 • Fax: +49 (0)89 32391-246